Girls and Boys day bei Elementar

Blog Beitrag von: Nils und Marc.

Der Girls and Boys day gibt den Jugendlich die Möglichkeit ein Beruf kennenzulernen welcher typisch für das andere Geschlecht ist.

Am 28.03.2019 haben vier Jungs und vier Mädchen die Möglichkeit bekommen bei Elementar verschiedene Bereiche kennenzulernen. Die vier Mädchen haben den Tag im Labor verbracht unter Betreuung von Frau De Reus und Frau Loos. Die Jungen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt welche nach dem Alter eingeteilt wurden. Die zwei jüngeren Jungs waren am Vormittag in der Abteilung für den Einkauf. Danach gab es ein stärkendes Mittagessen. Am Nachmittag waren sie in der Abteilung für die Auftragsabwicklungen. Am Vormittag haben die beiden älteren Jungs (Wir) die Personalabteilung besucht. Nach dem Mittagessen wurden wir durch die Firma geführt um Bilder und Informationen für diesen Artikel zu sammeln.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.